Recent Posts
Posts Are Coming Soon
Stay tuned...
Featured Posts

Rezension zu "Als ich unsichtbar war" von Martin Pistorius

Ich habe mehrmals geheult. Martins Geschichte ist so erschütternd und beängstigend, dass ich es kaum begreifen kann. Was für eine Hölle es gewesen sein musste, fast zehn Jahre lang völlig stumm und unbeweglich zu sein, und noch schlimmer: dass kein einziger Mensch erkennt, dass Martin nur körperlich behindert war, sein Verstand aber kerngesund ist. Eine Hilflosigkeit, Frustration und Verzweiflung, wie sie in diesem Ausmaß wohl nur wenige Menschen erfahren haben. In diesem Buch teilt Martin all seine tiefsten Ängste, schlimmsten Erfahrungen in den Pflegeheimen, seine Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit. Aber er erzählt auch von der Güte der Menschen, die Aufopferung seiner Familie und allem voran: er erinnert daran, wie kostbar das Leben ist und dass wir selbst die kleinsten Dinge nicht als selbstverständlich hinnehmen dürfen. Dass ich immer für meine Mobilität, Freiheit und Gesundheit dankbar bin.

Danke Martin, dass du deine Sicht auf das Leben mit der Welt Teilstück. Deine Geschichte ist eine echte Bereicherung!


Kontakt  Sitemap        

Copyright Janine Tollot 2015. All rights reserved