Recent Posts
Posts Are Coming Soon
Stay tuned...
Featured Posts

10 Tipps, um Ideen zum Schreiben zu finden

Zehn Tips, um Ideen zum Schreiben zu finden:

1. Schreibe über die Dinge, die dich interessieren, wobei wir schon zu Punkt 2 und 3 kommen:

2. Lese entprechende Sachbücher darüber und mach dir Notizen von allem was dich fasziniert, was du in einer Geschichte einbauen könntest, was du willst, dass die Menschen unbedingt davon wissen.

3. Schaue dir ebenso entprechende Dokumentationsfilme an und schreibe alles nieder, dass dir wichtig scheint.

4. Liese Zeitungen und Magazine, da finden sich immer verblüffende Stories.

5. Lies Biografien von Menschen, die dich faszinieren.

6. Schreibe Tagebuch. Da lernst du, deine Gefühle, Emotionen und die 5 Sinne in Worte zu fassen.

7. Oder vielleicht kann auch nur ein Foto, ein Bild, ein Gemälde, ein Graffiti oder die Zeichnung eines Kindes dich inspirieren.

8. Mundß-zu-Mund erzählungen. Höre den Menschen, die mit dir reden, stets aufmerksam zu und wenn sie mit ihrer Geschichte tatsächlich deine Aufmerksamkeit erregt haben, Frage viele, viele Fragen darüber.

9. Träume! Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber meine Träume sind echt verrückt, beängstigend, verwirrend... so manche wären Stoff für eine Horrorgeschichte gewesen.

10. Und wenn all das dich noch immer nicht inspiriert, dann starre halt einfach eine Wand an. Das hilft manchmal auch.

#IdeenzumSchreiben

Kontakt  Sitemap        

Copyright Janine Tollot 2015. All rights reserved